Über uns – Liestal Rathaus

Willkommen in unserer Familienpraxis im Herzen von Liestal

Es erwarten Sie topmoderne und helle Räumlichkeiten, in denen sich unser Team kümmert liebevoll um alle Patienten, von klein bis gross kümmert! Der Fokus liegt voll und ganz auf Ihnen und Ihren Anliegen. Unser Motto: Minimalinvasive Behandlungen, massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse!

Nach einer kurzen Covid-bedingten Pause sind wir nun wieder für Sie da!


Kontakt

Notfalldienst

Unkomplizierte und unmittelbare Hilfe bei Zahnschmerzen, einem abgebrochenen Zahn oder bei defektem Zahnersatz ist unser ganz besonderer Service – rufen Sie uns einfach an.

Garantieleistungen

Wie bei allen medizinischen Leistungen kann auch bei zahnärztlichen Arbeiten wohl die Sorgfalt der Arbeit, nicht aber der Erfolg der medizinischen Massnahmen garantiert werden.

Verstösst der behandelnde Zahnarzt gegen seine Sorgfaltspflicht, so hat er (bzw. seine Haftpflichtversicherung) dafür geradezustehen.

Die Verjährungsfrist beträgt 10 Jahre und beginnt ab Behandlungsabschluss. Anders verhält es sich bei zahntechnischen Werkstücken. Juristisch handelt es sich um einen Werkvertrag und nicht um einen Auftrag zwischen Patient und Zahnarzt, wie dies für die übrige Behandlung gilt. Die Garantie bei einem Werkvertrag läuft 1 Jahr. Diese einjährige Garantie betrifft das Vertragsverhältnis zwischen Zahnarzt und Zahntechniker.


Preispolitik

Wir halten uns an den offiziellen schweizerischen Zahnärzte Tarif, welcher zwischen der Zahnärztegesellschaft und den Sozialversicherungen ausgehandelt wurde.

Taxpunkte

  • 1.00 für Suva-Tarif etc.
  • 1.20 für Privatpatienten analog Rezeptionstafel

Analog Rezeption

  • Vorauszahlung bei Neupatienten 250 CHF
  • 5 % Barzahlungsrabatt, ebenso für EC/Postkarten
  • 2 % für Kreditkarten
  • Sonst Abrechnung über Zahnärztekasse (ZAK)
  • Teilzahlungsvereinbarungen etc. nach Vereinbarung mit ZAK

Verpasste Termine

  • Termin 24h im voraus abmelden. Bei nicht fristgemässer Abmeldung wird Ihnen die Konsultation in Rechnung gestellt.

Ombudsstelle

Bei Anregungen oder Kritik wenden Sie sich bitte an unsere Ombudsstelle:

ombudsstelle-riehen@diezahnaerzte.ch