Blog

Bleaching

Kaffee, Tee, Rotwein, Nikotin, aber auch natürliche Farbpigmente in der Nahrung lagern sich mit der Zeit in die Zähne ein und verfärben sie. Oberflächliche Verfärbungen können durch eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden.

Die restlichen Verfärbungen können durch ein Bleaching-Verfahren reduziert werden, sodass das Lächeln wieder strahlend hell wird. Wie hell die Zähne durch das Bleaching werden, hängt von der Zahnsubstanz ab. Ziel moderner schonenden Bleaching Verfahren sind natürlich helle Zähne, die sich harmonisch ins Lippenbild einfügen.

Grundsätzlich können 2 Verfahren unterschieden werden: Die In-Office (beim Zahnarzt) Variante und die Home (zu Hause) Variante. Beim In-Office Bleaching wird in einer Sitzung eine maximale Aufhellung erreicht, dies eignet sich vor allem für ein erstes Bleaching. Beim Home Bleaching werden individuelle Schienen angefertigt, mit denen dann über mehrere Tage zu Hause gebleicht wird. Ein sanftes Herantasten an die neue Zahnfarbe ist möglich, es eignet sich auch gut für einen Helligkeitsbooster nach einem vergangenen In-Office Bleaching, das schon eine Weile zurück liegt.